Mit Bürostühlen mit Armlehnen für mehr Komfort im Büro sorgen

Von lecosys

Ob Armlehnen für einen Bürostuhl sinnvoll oder nicht sind, ist schnell geklärt, sie sind es. Denn allein durch die Ablagemöglichkeit bei Büromöbel Bürostühle wird dem Sitzenden ein wenig mehr Komfort ermöglicht. Durch mehr Komfort kann auch der Arbeitsfluss gesteigert werden. Verspannungen können bei Bürostühlen mit Armlehne erst gar nicht entstehen. Wie weit solche Armlehnen bei Bürostühlen gehen müssen, hängt vom Hersteller ab. Bei hochwertigen Modellen kann die Armlehne sogar individuell auf den Benutzer eingestellt werden. Doch abgesehen von der Gesundheit, wird dadurch auch noch die Ergonomie am Arbeitsplatz gefördert.

Büromöbel Bürostühle mit Armlehne sind wichtig

Wenn es darum geht, sich frei bewegen zu können, sind Armlehnen beim Stuhl nicht hinderlich.
So können gerade diese dazu dienen, sich leichter abzustützen, wenn man aufstehen möchte oder vergleichbar gute Dienste erweisen. Zusätzlich sollten Besitzer dieser Stühle darauf Acht geben, dass die Armlehne vom Stuhl ungefähr auf die gleiche Höhe wie die Tischkante eingestellt wird. Wenn das nämlich der Fall ist, wird der kleinste Weg zum Tisch garantiert und damit auch eine leichtere Erreichbarkeit. Der Arm wird sich nach einer Weile nicht schwach fühlen, sondern immer gestärkt, da stets die gleiche Linie bewahrt wird. Gerade weil der Arbeitstag oftmals sehr lang ist, kann eine Armlehne beim Bürostuhl Wunder bewirken. Der Arbeitnehmer wird dank dieser kleinen Erweiterung auch nicht so schnell krank.

Büromöbel Bürostühle sollten auch in die Breite verstellbar sein

Zeitliche Flexibilität ist immer noch das Wichtigste im Berufsalltag. Von daher ist es auch sehr wichtig, dass gerade bei der Höhenverstellung kein zusätzliches Werkzeug nötig ist, um dies auch umsetzen zu können. Auch wenn es um die Breite geht, steht ein solcher Stuhl im Mittelpunkt. Nicht nur in der Höhe verstellbar, sondern auch noch in der Breite sollte diese Armlehne bei einem Bürostuhl sein, denn somit haben auch gerade Übergewichtige die Chance, dessen Komfort genießen zu können. Apropos Gewicht, es lohnt sich vor dem Kauf auch die Belastbarkeit der Stühle zu testen, also bis zu welchem Gewicht dieser belastbar ist, in der Regel bis zu einem Gewicht von 120kg.