Ist die Wanduhr in der Büroeinrichtung noch zeitgemäß?

Von lecosys

Ein kurzer Blick auf den Computerbildschirm oder das Smartphone und schon ist man in unserer durchtechnisierten Welt bestens über die genaue Uhrzeit informiert. Armabanduhren und Wanduhren erscheinen da schon fast wie Relikte aus einer anderen Zeit. Und doch sind sie auch heute noch fester Bestandteil am Handgelenk vieler Menschen oder in der Büroeinrichtung. Denn einerseits möchte man sich nicht so gern von liebgewonnenen Gewohnheiten trennen und andererseits dienen sie auch als Statussymbol und wertvoller Dekorationsgegenstand. Gerade im edel eingerichteten Chefbüro vervollständigt eine ausgesuchte Designer-Wanduhr den exquisiten Gesamteindruck und strahlt Seriosität und Engagement aus. Dabei lassen sich die Designer immer wieder etwas Neues einfallen, um Uhren für jede Büroeinrichtung und jeden Geschmack zu gestalten. Egal, ob extravagante Formen oder innovative Materialien wie Filz oder Holz, der Auwahl sind nahezu keine Grenzen gesetzt.

Die Funktionalität von Wanduhren sollte man nicht unterschätzen

Uhren in der Büroeinrichtung haben aber nicht nur eine dekorative Funktion, sondern dienen nach wie vor auch praktischen Zwecken. So sind sie beispielsweise in Konferenz- und Meetingräumen, in denen es nicht immer möglich ist, während des Kunden- oder Mandantengespräches auf dem Smartphone oder dem Computer nach der Zeit zu sehen, Wanduhren eine smarte Lösung, um im Zeitplan zu bleiben und dabei nicht unhöflich zu wirken. Auch im Empfangsbereich kann eine Wanduhr gute Dienste leisten, denn so können Besucher auf einen Blick sehen, ob sie pünktlich sind oder sogar noch Zeit haben. Die werden für diesen Service sicherlich dankbar sein. Insgesamt lässt sich also sagen, dass Wanduhren in modernen Büros immer noch ein unverzichtbarer Bestansteil der Büroeinrichtung sind und sowohl eine wichtige dekorativ-ästhetische als auch eine praktische Funktion erfüllen.